top of page
logo brigitte ingold 3.png

Mein Berufsweg:

Nachdem mich mein Berufs-Lebensweg in viele Bereiche geführt hat (Verkauf, Gastronomie, Handelsschule, Wirtepatent, Reiseleiterin in Africa, Fotofachangestellte) und viele lange Reisen meinen Horizont erweitert hatten war ich mit 35 noch immer am überlegen: „Was will ich eigentlich wirklich“

Ein Astrologe riet mir beim Betrachten meines Sternbildes die Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen. Dieses fünfjährige Studium war eine anstrengende aber absolut lohnende Lebensschule. Endlich wusste ich  - DAS IST ES!

Und das sage ich auch nach über 13 Jahren als Akupunkteurin! Der Austausch mit Menschen, zuhören auf gesprochenes und wahrnehmen des nicht ausgesprochenen, einen akuten „Häxeschuss“ lösen oder die Aufarbeitung eines chronischen Leidensweg angehen- dies ist nur ein Teil meines spannenden Therapiealltages.

Wenn Sie Lust haben meine Diplomarbeit zum Thema „Der weibliche Zyklus“ zu lesen – bitteschön!

HOMESEITE (4).jpg

Akupunktur

Eine der bewährtesten Therapieformen der heutigen Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Durch Stimulation der Akupunkturpunkte werden Blockaden gelöst, das Immunsystem wird gekräftigt oder es werden externe krankmachende Faktoren aus dem Körper geleitet. Die Punkte werden je nach Beschwerdebild des Patienten ausgewählt.

 

Als selbständige Naturheilpraktiker in chinesischer Medizin habe ich mich in meiner über 13 jährigen Tätigkeit spezialisiert auf folgende Themen:

 

  • Energiemangel, Erschöpfung, Angstzustände

  • Frauenheilkunde; Menstruations- Wechseljahrbeschwerden, Schwangerschaftsbegleitung, unerfüllter Kinderwunsch

  • Aufarbeiten von Trauer, zurück ins Leben finden

  • Körperliche Schmerzen / Blockaden und vieles mehr was zwickt und zwackt

​

Eine Akupunktur-Behandlung kann kombiniert werden mit einer Tui Na - oder Schröpfkopf Massage

Tui Na Massage

Dies ist die traditionelle chinesische Massage welche ideal ist bei körperlichen Verspannungen und Schmerzen aber auch zur Entspannung von Körper und Geist.

Homöopathie

Bei der Anwendung der Akupunktur hat mir immer noch eine Zusatzbehandlung gefehlt mit der ich die Menschen noch weiter und vorallem auf anderen Ebenen begleiten kann. Dieses Zusatzwissen habe ich mir mit der Ausbildung zur Homöopathin angeeignet - und bin begeistert über all die Möglichkeiten!

 

Mit Hilfe der Homöopathie kann ich die Kinder und Erwachsene auf vielen Ebenen unterstützen auf ihrem Weg zum heil werden.

Tibetische Massage

Eine kräftige, dennoch für Körper und Seele beruhigend wirkende Ölmassage mit wärmendem Oliven- oder Mandelöl. Löst muskuläre wie geistige Verspannungen und bringt Ihnen die Balance zurück. Wird von der Kasse nicht bezahlt.

1 Std. 100.- Barzahlung

Kostenübernahme

Die Behandlungen werden von den meisten Krankenkassen in der Zusatzversicherung übernommen. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Versicherung welchen Betrag oder wie viele Termine übernommen werden.

Der Stundenansatz beträgt CHF 135.-

Bei Selbstzahler ohne Versicherung CHF 100.-, da bitte Barzahlung

Abgemachte Termine müssen im Verhinderungsfall 24h vorher abgemeldet werden, ansonsten werden Sie verrechnet.

20221025_152900.jpg
bottom of page